Wiese auf dem Hofcafe der Jagsttalranch Gerabronn in Hohenlohe

Strauße, Lamas und Angusrinder mitten im Jagsttal? Das klingt so außergewöhnlich, dass wir die Jagsttalranch in Gerabronn-Großforst schon lange besuchen wollten. Letztes Wochenende hat es endlich geklappt!

Die ersten Ranch-Bewohner erspähen wir schon bei der Anfahrt. Auf ihren Weiden haben sich die Angusrinder an diesem heißen Sommernachmittag bereits in den Schatten verzogen.

In den Schatten verziehen kann man sich im Hofcafé der Jagsttalranch auch ganz wunderbar. Jetzt zu Corona-Zeiten sogar auf der großen Wiese unter Obstbäumen direkt an der Jagst. Abstand halten ist hier definitiv kein Problem!

Mit Kaffee und frischen Straußeneiwaffeln, der Spezialität des Hauses, machen wir es uns an einem der liebevoll geschmückten Tische bequem. Sehr lecker! Nervig ist nur, dass die Wespen genauso Gefallen an unserer Waffel finden. Die fühlen sich hier zwischen Fallobst, Eis und süßen Getränken natürlich pudelwohl.

Strausseneiwaffel auf der Jagsttalranch Gerabronn in Hohenlohe

Leckere Straußeneiwaffel

Direkt nebenan sind die Lamas der Ranch zuhause und beäugen uns ähnlich neugierig wie wir sie.

Lama auf der Jagsttalranch Gerabronn

„Zwei Häuser weiter und dann rechts,“ ruft uns der Hausherr auf unsere Frage zu, wo wir denn jetzt die Strauße finden. Wir sind immer wieder überrascht, wie groß diese flugunfähigen Vögel sind. In Namibia hat uns ein besonders forsches Exemplar sogar mal beim Frühstücken vor dem Camper besucht – da hatten wir nicht nur um unseren Toast ein bissl Schiss 😉

Strausse auf der Jagsttalranch in Gerabronn

Die Strauße der Jagstttalranch

Strausse auf der Jagsttalranch in Gerabronn

Infos zur Jagsttalranch in Hohenlohe

Im Sommer öffnet die Familie Bauer ihr Hofcafé sonntags ab 13 Uhr. Schaut am besten vor dem Besuch auf die Facebookseite, dort gibt’s aktuelle Infos. Es finden auch immer wieder verschiedene kleine Events statt, wie Cocktailabende oder das Osterfrühstück.

Adresse: Großforst 5, 74582 Gerabronn

Die Jagsttalranch liegt rund 7 km von Langenburg entfernt, ein Besuch lässt sich perfekt mit einer Wanderung im Jagsttal verbinden, z.B.: