Über uns und das Landgezwitscher Hohenlohe

Jagst bei Langenburg auf dem Pfad der Stille in Hohenlohe

Hey, schön dass du hier bist!

Auf diesem Blog möchten wir, Lisa & Marco, dich mitnehmen zu unseren persönlichen Lieblingsplätzen in unserer Heimat Hohenlohe und im Schwäbischen Wald!

Ständig kribbelt es uns in den Füßen und wir sind auf der Suche nach neuen Mini-Abenteuern. Ob in der weiten Welt, in Deutschland oder daheim im Hohenloher Land, ganz im Norden von Baden-Württemberg. Am Wochenende trifft man uns meistens wandernd an, wenn wir durch die Klingen und Schluchten im Schwäbischen Wald streifen, die blühende Natur im Jagsttal genießen oder die Fachwerk-Dörfer, Gärten und Schlösser der Region erkunden.

Genau über diese kleinen und großen Erkundungen in unserer Heimat möchten wir dir hier erzählen. Falls du ebenfalls im schönen Hohenloher Land zuhause bist, möchten wir dich mit neuen Ideen, Wandertipps und Ausflugszielen fürs Wochenende versorgen. Aber wir freuen uns natürlich auch über jeden Besucher, der Hohenlohe kennen lernen möchte 🙂

Vielleicht ist unsere Region nicht die Spektakulärste in Baden-Württemberg. Aber dafür ist sie ein echter Geheimtipp abseits der Touristenpfade – naturnah, authentisch und absolut liebenswert. Das möchten wir dir hier zeigen!


Du hast noch nie von Hohenlohe gehört? Hier stellen wir dir unsere Heimat kurz und knapp vor


Schau dich gerne bei uns um, wir freuen uns auf dich und dein Feedback!

Viel Spaß beim Entdecken ♡

Lisa & Marco

Close